Weltgebetstag bei Thank God it´s Friday

Am ersten Freitag haben wir wieder zum ersten Mal in diesem Jahr den Andachtsabend „Thank God it´s Friday“ (tgif) gemeinschaftlich in der EJW Zentrale feiern können. Die letzten Male gab es auf Grund der hohen Corona Inzidenzen einen inhaltlichen, digitalen Impuls. 

Am 4. März haben wir uns der weltweiten Gebetskette angeschlossen, um gemeinsam Andacht zu feiern mit Gebeten und Texten von Frauen aus England, Wales und Nordirland. Aber auch die eigenen Gedanken des Tgif Teams kamen in der Andacht zu Sprache und es wurde auch wieder gesungen. Martin b 

Das Thema war „Zukunftsplan: Hoffnung“.  

Im Anschluss gab es ein gemeinsames Abendessen im Stile der gastgebenden Länder. Erbsensuppe mit Minze und selbstgebackene Scones. Gespannt konnten wir Do´s Ausführungen lauschen, wie man die Scones am besten ausstattet und Lukas demonstrierte geschickt analog der detailreichen Beschreibungen die Beschmierung der Scones mit der Creme und der roten Marmelade.   

Es war ein schönes Event bei dem viele Jugendliche aus verschiedenen Kirchengemeinden und den verschiedenen Fachgruppen des EJW angereist waren, um mal wieder Gemeinschaft, Begeisterung und Glaube im EJW zu erleben.

Vielen Dank an das Thank God it´s Friday Team. Wir freuen uns schon auf den nächsten 1. Freitag im Monat um 19.30 Uhr in der EJW Zentrale.